12. Juli 2015

Glückwunsch-/ Willkommenskarte zur Geburt mit der Three- bzw. Double-Layer-Stempeltechnik

Glückwunsch-/ Willkommenskarte zur Geburt mit der Three- bzw. Double-Layer-Stempeltechnik

12.07.2015

Hallo meine lieben Blogbesucher 🙋

Meine ehemalige Arbeitskollegin und Freundin erwartet in nächster Zeit Nachwuchs. 😍 Und das allein ist ja schon Grund zur Freude, allerdings noch viel mehr ein Grund, um eine kleine Willkommenskarte zu gestalten
Sie liebt Brauntöne...
Ich habe mich hier nur für die Farbe Savanne entschieden, so ist sie schön schlicht und dezent. Ich hoffe natürlich, dass sie Euch gefällt, aber noch viel mehr freue ich mich, wenn meine Freundin gefallen an ihr findet.😋

Ich habe mich für das nachfolgende Projekt für die Three-Layer-Stempeltechnik entschieden. 

Und los geht's:

 Ihr nehmt Euch Euer zugeschnittenes zu bestempelendes Papier und klebt alle zwei oder drei Lage mit ein wenig Snail (am besten in der Mitte) zusammen. Passt gut auf, dass die Papiere nicht verrutschen.
 Nun stempelt Ihr Euer Motiv über die einzelnen Papierlagen. Drückt wirklich an allen Ecken und Enden Euren Stempel fest auf das Papier, dass wirklich keinen unschönen Ränder entstehen.
 In meinem Beispiel ist es gut zu sehen. :/ Mit dem schwarzen Stempelabdruck hat wirklich alles super geklappt. Mit dem Savanne-Stempelabdruck bin ich nicht ganz zufrieden. (Kaschieren ist aber immer möglich! ;) 
Ihr schneidet Euch einfach ein etwas größeres Stück Papier zurecht und klebt dieses dann zwischen die einzelnen Lagen.)
 Nun trennt Ihr die zusammengeklebten Lagen ganz vorsichtig wieder von einander. Hinterlassene Spuren vom Kleber sieht man beim fertigen Produkt nicht mehr, da ja alles wieder übereinander geklebt wird.
 Hier seht Ihr, dass ich die Zweite Lage mit einem Stück Savanne Farbkarton hinterlegt habe. Die nicht so geglückten Stempelabdrücke verschwinden im Nu.


 Die dritte Lage habe ich mit Dimensionals aufgeklebt und ich finde, auch wenn die Stempelabdrücke nicht ganz so perfekt gelungen sind, kann sich diese Karte trotz allem sehen lassen.

Ich hoffe, dass diese Anleitung zur Stempeltechnik verständlich für Euch ist. Wenn nicht, lasst es mich einfach wissen. 😋

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald.

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates