16. November 2015

Anleitung/ Tutorial | Teebeutelbüchlein

Anleitung/ Tutorial | Teebeutelbüchlein

16.11.2015

Hallo meine Lieben :)

Heute ist wieder Montag ... die neue Woche beginnt. ;) Und wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich es immer versuche am Montag einen Post für Euch zu hinterlassen, dass die Woche kreativ starten kann. :)

Da Euch letzte Woche mein Teebeutelbüchlein so gut gefallen hat und ich darum gebeten wurde eine Anleitung für Euch hochzuladen ... könnt Ihr nun anfangen Euren Bastelkarm herauszuholen und es nachzubasteln. ;) Natürlich freue ich mich wie immer über Fotos von Euch und über Eure Kommentare. ;)

Da Weihnachten ja so gut wie vor der Tür steht, habe ich das Teebeutelbüchlein für Euch weihnachtlich gestaltet.

Na dann, los geht's:

1. Materialliste:

Folgende Stampin' Up!-Produkte habe ich verwendet:

Stempelsets:
  • Perfekte Pärchen, 125307, 28 €
Stanzen:
  • Stanzpaket Itty Bitty Akzente, 133787, 21 €
Stempelfarbe:  
  • Glutrot, 126949, 8 €
Farbkarton:
  • Glutrot, 106578, 8,50 €
  • Flüsterweiß, 106549, 9,75 € 
Designerpapier:
  • DSP "Fröhliche Feiertage", 138450, 13,50 €
Papierzubehör:
  • Glitzerpapier "Silber", 135314, 6,25 €  
Accessoires
  • Basic Strassschmuck, 119246, 6,25 €  
Big Shot
  • Big Shot - Stanz- und Prägemaschine, 113439, 120 €
  • Magnetplatte, 130658, 49 €
Framelits und Thinlits
  • Framelits Stern-Kollektion, 133723, 33 € 
Zubehör:
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge, 135863, 23 € 
  • Papierschneider, 129722, 36 €
  • Papierschere, 103579, 12 €
  • Papier-Loch-Werkzeug, 126189, 5 €
  • Papierfalter, 102300, 8,50 €
  • Klebepunkte, 103683, 6,50 €
  • Stampin' Dimensionals, 104430, 5 €
  • Abreiß-Klebeband, 138995, 8,50 €
  • Schwämmchen, 133773, 6 €
2. Schritt-für-Schritt-Anleitung:


 Zuschnitt des Farbkartons Eurer Wahl:
1x 26,5 cm x 8 cm
1x 8 cm x 7,5 cm

 Falzt Euren Farbkarton jeweils an der langen Seite:
1.) 9 cm/ 11,5 cm/ 20,5 cm/ 23 cm
2.) 1 cm/ 2 cm/ 3 cm/ 4 cm/ 5 cm/ 6 cm/ 7 cm 
 Falzlinien nachziehen
(Tipp beim Farbkartonzuschnitt 8 cm x 7,5 cm: falzt am Besten erst "weg von Euch", dann wieder "hin zu Euch" ... das macht Ihr immer im Wechsel - dann sollte Euer Zuschnitt wie oben auf dem Foto aussehen)
 den Farbkarton einmal umdrehen!!!
Abreißklebeband jeweils rechts und links bekleben sowie in der "Mitte" (links oder wie hier im Beispiel rechts - ist ganz egal)

 Klebt die äußeren Papierstreifen nach innen und die Mitte zusammen.
 So müsste Euer fertiges Ergebnis dann aussehen.

 Nun schneidet Ihr Euch Euer DSP zurecht. (siehe oben)
 Da ich (noch) keinen Eckstanzer habe ;) habe ich den Streifen des DSP (7,5 x 3 cm) sowie die "Lasche" des Teebeutelbüchleins  mit dem EPB abgerundet. (siehe nächstes Bild)


 Nun könnt Ihr das Büchlein schon mit den DSP-Zuschnitten bekleben.
 Befestigt nun UNTEN bzw. AUF DER RÜCKSEITE zwei Klebestreifen des Abreißklebebandes und klebt das in Euer Büchlein. Hier werden später die Teebeutelumschläge befestigt.
 So müsste es nun aussehen. Nun könnt Ihr Euch den Umschlägen widmen.
 Bei 6 cm wird gestanzt und gefalzt.

Bei meinem letzten Teebeutelbüchlein habe ich eine Umschlagseite abgeschnitten ...
... hier habe ich mich allerdings dazu entschlossen, die Umschlagseite nach hinten zu knicken und fest zu kleben. Das DSP fand ich hier aufgrund der Farben von beiden Seiten passend. ;) Aber das könnt Ihr für Euch entscheiden, wie Ihr es lieber mögt. ;)




Nun befestigt Ihr nur noch Eure Umschläge mit Abreißklebeband. (siehe Foto)
Bei den zwei äußeren Streifen klebt Ihr jeweils innen ein kleines Stück Klebeband an und an dem mittleren Streifen müsst Ihr jeweils links und rechts Klebestreifen kleben, da hier 2 Umschläge befestigt werden.
Und Euer Teebeutelbüchlein ist so gut wie fertig. :) Nun ist es an Euch, es zu verzieren/ dekorieren.











Ich hoffe die Anleitung ist soweit verständlich!?
Falls nicht, dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar von Euch. :)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund und kreativ.

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Tolles Büchlein!
    Danke für die Anleitung, werde ich auf jeden Fall mal probieren!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen Corinna :) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Werkeln. :)
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen
  2. Einen tollen Blog hast Du.
    Danke für die Anleitung.
    Bin über Pinterest darauf gestoßen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta :)
      Ich freue mich immer über Besuch, egal wie Du hierher gefunden hast! ;)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald,
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates