12. November 2016

Blog Hop Team Stempelmami | Thema: Farben

Blog Hop Team Stempelmami | Thema: Farben

12.11.2016

Hallo meine Lieben,

das erste Mal, dass ich an einem Blog Hop teilnehme und ich muss zugeben (auch wenn mir die Farbkombination super gut gefällt),  dass es mir überhaupt nicht leicht gefallen ist, etwas damit zu gestalten... aber mit jedem Projekt (die anderen zeige ich Euch später ;) ) ging es immer etwas "leichter von der Hand". ;) 


Blog Hop Thema:

Und zwar haben die Mädels und ich (aus dem Team "Stempelmami") uns überlegt, dass wir das Thema FARBEN wählen. Wir haben uns auf DREI FARBEN geeinigt und diese hier sollten es sein:


Eine wirklich sehr schöne Farbkombination wie ich finde. :) Und natürlich darf jegliche Art von "Bling Bling" (Glitzer) nicht fehlen... egal ob in Form von Glitzerbändern, entsprechendes Embossing, Strassteine, Glitzerkarton ... die Möglichkeiten mit Glitzer zu arbeiten sind ja unendlich. ;)

Und da ich schon etwas für Heiligabend vorbereiten wollte, ist es eine kleine weihnachtliche Explosionsbox geworden, die ich Euch heute zeigen möchte. ;)
 

Die Maße der Box beträgt: 6 cm x 6 cm x 6 cm.
Dazu habe ich mir den Farbkarton in Himmelblau auf 18 cm x 18 cm zugeschnitten und an der beiden Seiten bei jeweils 6 cm und 12 cm gefalzt. So entstehen 9 gleich große Quadrate.
Die 4 Eckquadrate habe ich an der Falzlinie entlang abgeschnitten.

Für den Deckel habe ich mir ebenfalls Farbkarton in Himmelblau auf 11,2 cm x 11,2 cm zugeschnitten und an allen Seiten bei 2,5 cm gefalzt. 

Verziert habe ich den Deckel mit einem Fähnchen, auf dem das Wort "Überraschung" (Stempelset "Drauf und dran") steht, mit Strasssteinen in unterschiedlichen Größen sowie mit dem Glitzerband in "Zarter Pflaume".


Dass die Box von außen nicht "kahl" wirkt, habe ich von außen (auf den Deckel sowie an allen 4 Seiten der Box) Zuschnitte in "Zarter Pflaume" aufgeklebt (1. Mattung):

Die Maße für den Deckel: 5,2 cm x 5,2 cm (Zuschnitt: 1x)
Die Maße für die 4 Seiten der Box: 5 cm x 5 cm (Zuschnitt: 4x)

Für die 2. Mattung habe ich mir Papierstücke aus dem "Flüsterweißen" Farbkarton zugeschnitten und mit Schneeflocken in "Himmelblau" bestempelt. Die große Schneeflocke ist aus dem Stempelset "Drauf und dran" und die kleine Schneeflocke aus dem Stempelset "Von den Socken".

Die Zuschnitte für die 4 Seiten sind 4,6 cm x 4,6 (Zuschnitte: 4x) cm groß und der Zuschnitt für den Deckel ist 4,8 cm x 4,8 cm (Zuschnitt: 1x) groß.


So sieht die Box geöffnet aus. :) Hier befindet sich eine kleine, süße Schneekugel von Milka. 
Ich fand diesen "Snowball" soooo passend zu meiner Idee, gerade auch mit den Schneeflocken... ich musste sie einfach verpacken. ;)


Die Zuschnitte (je 2 in "Flüsterweiß" und "Zarte Pflaume") für die Innenseiten der Box betragen 5,4 cm x 5,4 cm.
Für die "Dekoration" habe ich unterschiedliche weihnachtliche Stempel genutzt. Den Spruch "Nur für Dich" findet Ihr ebenfalls im Stempelset "Drauf und dran"; die Weihnachtskugeln sind aus dem Stempelset "O Tannenbaum".


Die Geschenke und den Weihnachtsgruß "Möge die Weihnachtszeit einen Berg schöner Momente bringen" sind im Stempelset "Weihnachtsschlitten" zu finden.


Hier seht Ihr nochmal die große Schneeflocke aus dem Stempelset "Drauf und dran"; verziert mit einem Strassstein in der Mitte. Gestempelt habe ich auf dem Farbkarton "Zarte Pflaume" mit unserer Stampin' Up! Craft Tinte in Flüsterweiß.


Die Nikolaussocken und der Spruch "Fröhliche Weihnachten" ist aus dem Stempelset "Von den Socken".


Und hier seht Ihr nochmal das Podest, auf der die süße Löffelkugel passt.:)


Für das Podest habe ich Farbkarton in Himmelblau auf 11,8 cm x 11,8 cm zugeschnitten und an allen Seiten bei jeweils 1,5 cm und 3 cm gefalzen.
Mit unseren alten "Circle Framelits" der Größe 3 (von klein nach groß) habe ich mit der Big Shot einen Kreis ausgestanzt, so dass die Kugel einen sicheren Platz hat und nicht umherkullert, wenn die Box geöffnet wird. 

Zum leichteren Verständnis, hier nochmal eine Skizze:
 
Ich hoffe sehr, dass alles halbwegs verständlich war!? *lach*
Falls Ihr noch Fragen haben solltet, gerne her damit, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten. ;)

Ich hoffe, Euch hat meine Idee gefallen und hinterlasst mir ganz fleißig Kommentare. :D
So, nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim "Weiterhoppen"! ;)

Blog Hop Teilnehmer:

Nadine Köller - Stempelmami
Melanie Lindner - Stempel-Fee 
Melanie Vogel - Stempelhausen
Stefanie Droop - Stempeln mit Liebe
Vivien Schönfeld - Kreiere mit Liebe (bei mir seid Ihr gerade ;) )
Julia Hinel - Stempel Pinkzessin 
Karin Drechsler - Karins Kreativkiste  
Andrea Kuhr - Pinstu 
Tatjana Schelenberg - Papierkreation 

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Liebe Vivien, ich liebe Explosionsboxen. Die Idee mit dem Einleger für die Schokokugel ist cool. Das muss ich mir merken. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Andrea :) Das freut mich sehr. :)
      Ja eine Explosionsbox gestalte ich auch wirklich super gerne und dadurch das die Kugel rund ist, musste ich mir etwas einfallen lassen, dass sie nicht beim Öffnen herauskullert. ;)
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen
  2. Liebe Vivien,
    eine ganz tolle Idee mit dem Podest und die Maße der Box finde ich auch sehr interessant, da ich meist nur 10x10x10 oder 7x7x7, mache, klasse Idee :)
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Stefanie :)
      Ich freue mich sehr, dass Euch meine Idee so gut gefällt :)

      Viele liebe Grüße,
      Vivien

      Löschen
  3. Liebe Vivien,

    deine Explosionsbox ist wunderschön geworden und die Idee die Kugel auf eine Art Podest zur Geltung zu bringen, ganz klasse, so kullert sie beim aufmachen der Box auch nicht herraus :) ! Ganz klasse Idee, die ich mich auch als kleines Gästegoodie sehr gut vorstellen kann :) .

    Herzlichen Dank fürs mitmachen und deine wunderschöne Inspiration :) . Dicken Drücker sendet dir die Muddi,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Muddi :D Solch lobende Worte aus Deinem Mund... unschlagbar! (Das geht runter, wie Öl! ;) ) Vielen, lieben Dank und ich denke, dass ich beim nächsten Blog Hop wieder mit dabei sein werde, wenn ich es zeitlich schaffe. ;)
      Viele liebe Grüße, Vivien

      Löschen
  4. Hallo Vivien, jetzt bin ich auch auf deinen Blog gehopst und habe deine süße kleine Explosionsbox entdeckt. Sie ist super schön und die Idee ist genial. Das ist auch so ein Projekt was ich nachbasteln werde *Lach*. Hab vielen Dank für die Anleitung und auch fürs Zeigen.

    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susi :)
      Na das freut mich aber, dass Du hier warst ;) Und natürlich freue ich mich, dass Dir meine Idee gefällt! :)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald,
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates