6. November 2016

Scrapbookalbum | ("Mini"-)Album zur Hochzeit | Weddingalbum

Scrapbookalbum | ("Mini"-)Album zur Hochzeit | Weddingalbum

06.11.2016

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich Euch noch das Scrapbookalbum, was das Hochzeitspaar (mit der Karte und Explosionsbox von gestern) erreicht hat. ;)


Das Album besteht aus insgesamt 8 Seiten mit jede Menge Platz für Fotos und anderen Erinnerungsstücken (Tischkärtchen, Einladungen, Glückwunschkarten, etc.), um die Erinnerungen an diesem erlebnisreichen Tag festhalten zu können, denn wenn man heiratet, heiratet man ja (eigentlich) nur einmal. ;)


Entschieden habe ich mich bei der Covergestaltung für die Farben Flüsterweiß und Saharasand... eine wirklich sehr dezente, aber wie ich finde elegante Farbkombination, passend zum Anlass.

Auf das Cover habe ich den Farbkarton in Saharasand (mit der Embossingschablone "Pünktchen-Kreation geprägt) aufgeklebt und darüber etwas schräg den zugeschnittenen Flüsterweißen Farbkarton (bestempelt mit dem Stempelset "Everything Eleanor") mit Dimensionals befestigt. 

Zusätzlich habe ich ebenfalls aus dem Stempelset Blumen gestempelt, ausgeschnitten, mit Halbperlen bestückt und ebenfalls auf das Cover aufgeklebt (Glue Dots oder Dimensionals). Aufgrund der unterschiedlichen Klebemittel bekommt das Ganze mehr Dimension.


Aus dem Stempelset "Everything Eleanor" habe ich ebenfalls das Label auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt, ausgeschnitten und auf den bestempelten Hintergrund geklebt, ebenfalls mit Dimensionals.

Auf das Label habe ich dann mit wirklich sehr kleinen und filigranen Buchstaben die Namen von Braut und Bräutigam aufgeklebt. Das war nicht so einfach, wie ich es mir am Anfang gedacht habe, aber die Arbeit hat sich gelohnt. ;)


Das Album habe ich mit einem Band geschlossen, so dass man es auch gut aufbewahren und/ oder hinstellen kann.


Mit dem Stempelset "So viele Jahre" und den dazu gehörigen Framelits "Große Zahlen" wurde dann noch der Hochzeitstag auf dem Album verewigt. 

Wer sich dafür interessiert, wie das Album von "innen" aussieht, kann sich gerne das folgende Video dazu anschauen. :)



Ich hoffe Euch gefällt das Album und meine Idee der Umsetzung.
Es ist zwar jedes Mal eine Menge Arbeit, aber wenn ich dann fertig bin und das fertige Werk vor mir liegt, mag ich es eigentlich gar nicht mehr hergeben. ;) 

Nächste Woche zeige ich Euch ebenfalls zwei Scrapbookalben, die ich schon Anfang des Jahres (Oh mein Gott!) gestaltet habe ... dann aber im Vintagelook/ Oldstyle. Lasst Euch einfach überraschen und ich freue mich, wenn Ihr mich wieder besucht bzw. mir einen Kommentar hinterlasst. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche!

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Liebe Vivien,
    dieses Album ist ein echter Traum! Ich habe mir eben das Video angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Da ist ja eine Seite schöner, als die andere :) Ich bin da leider noch kompletter Frischling und habe erst auf einem Workshop einen Rohling "gebaut" aber bin dabei auf den Geschmack gekommen. Dein Album bietet tolle Anregungen, vielen lieben Dank dafür :)
    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und natürlich auch für Deine lobenden Worte. :)Ich freue mich immer, wenn ich Euch inspirieren kann oder Anregungen bieten kann.
    Ich muss dazu sagen, das war auch "erst" mein fünftes Minialbum... also bleib auf alle Fälle dran, denn "Übung macht den Meister"! ;)
    Ich wünsche Dir eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und beehre mich bald wieder! ;)
    Viele liebe Grüße,
    Vivien

    AntwortenLöschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates