24. Dezember 2016

Scrapbook zum 18. Geburtstag | Style: Old/ Used Look/ Vintage + passende Pop Art Karte

Scrapbook zum 18. Geburtstag | Style: Old/ Used Look/ Vintage + passende Pop Art Karte

24.12.2016

Hallo meine Lieben,

wie versprochen zeige ich Euch heute noch die selbstgestalteten/ handgemachten Geschenke für meinen Bruder zum 18. Geburtstag.


Auch bei diesem Scrapbook-Album konnte ich nicht an diesem "old-style" bzw. "used-look" vorbei gehen... ich finde es einfach nur toll, wenn ein Fotoalbum "genutzt und verbraucht" aussieht. 😍 Ich mag ja auch die alten, verschlissenen Fotos von meinen Großeltern...! 😉
Aber vielleicht geht es Euch ja auch so, dann ist dieser Blogbeitrag sicherlich genau der "Richtige" für Euch!


Hier seht Ihr erst einmal die Geburtstagskarte, die ich für meinen Bruder gestaltet habe (nach einer Anleitung von Dawn). 
Verziert habe ich diese mit dem Stempelset "Birthday Blossoms" (Blüten und Blätter), mit der Blüte aus dem (leider nicht mehr erhältlichen) "Itty Bitty Stanzset", sowie dem Spruch "Alles Liebe zum Geburtstag" aus dem Stempelset "Cupcake für Dich".


Dieser Mechanismus beim Aufklappen der Karte ... einfach traumhaft... Vielen Dank an diejenigen, die sich sowas ausdenken und mit der ganzen Bastelwelt teilen - mich eingeschlossen! 
💖 Vielen Dank! (Thank you very much!) 💖


Der Spruch "Allerliebste Grüße zum Geburtstag" ist in dem Stempelset "Geburtstagsblumen für Dich" zu finden.


Die "18" habe ich mit dem Stempelset "So viele Jahre" gestempelt und mit den dazugehörigen Framelits Formen ausgestanzt. 
Den Spruch "Feiere Deinen Tag" findet Ihr in dem Stempelset "Designer-Grußelemente".

Zusätzlich habe ich die Zahlen sowie die Blüten und Blätter mit unseren Fingerschwämmchen in Wildleder geinkt.

So, nun kommen wir aber zum Scrapbook. 😉


Das Cover des Albums wird durch eine - gestaltet mit dem Paper Pack Designerpapier "Good old Times" - Rosette, 5 Rosen und einem Kronkorken geschmückt.
Die Rosen habe ich mit dem Farbkarton in Vanille Pur ausgestanzt (BigZ-Form von Stampin' Up!... aber ich glaube diese BigZ-Stanze ist nicht mehr erhältlich) und mit einem Fingerschwämmchen in Wildleder geinkt.
Der Kronkorken ist ebenfalls mit einem Stück DSP versehen und mit einer durchsichtigen Klebeschicht... aber fragt mich bitte nicht, wie diese heißt... 😖
Wenn ich den Link finde, wo ich dieses Set bestellt habe, verlinke ich Ihn Euch HIER. (Auf alle Fälle habe ich das Set bei Amazon gekauft! 😉)

NACHTRAG: Leider ist das Set, so wie ich es bestellt habe, nicht mehr bei Amazon zu finden!


Hier seht Ihr nochmal die Rosette, welche durch den Kronkorken geschmückt wird.


Auf dem Buchrücken habe ich an der Schleife verschiedene Chipboardteile befestigt, sowie einen Schutzengel als Schlüsselanhänger mit dem Namen meines Bruders. 😊
(Den Schutzengel habe ich im "Nanu-Nana" gekauft!)


Hier seht Ihr den "Brad" als Uhr, welchen ich an dem einen Chipboard-Teil befestigt habe (in silber, passend zu den Kugelketten)... keine Ahnung wo ich die bestellt habe!?


Hier sieht man diese durchsichtige Klebeschicht ganz gut... EPOXY schimpft sich das wohl. 😋
Den Kronkorken habe ich übrigens durch die Big Shot genudelt... 😉 so bekommt der Kronkorken diese flache Form.


Das Cover wird durch drei sehr starke Magnete zusammengehalten... bin damit allerdings nicht ganz glücklich, da man die Magnete sieht. Hätte ich jedoch die Magnete unter das Designerpapier geklebt, hätte sich das Papier so arg gewölbt, das fand ich auch nicht schöner... eventuell haben ja die Profi-Scrapbooker noch einen Tipp für mich, für mein nächstes Album! 😃


So sieht das Album dann geöffnet aus... eine stolze Länge von 74,5 cm. 😁

Hier noch eine Skizze mit den Maßen für das Cover:



Das Innenseite des Covers habe ich gleich genutzt, um ein Foto von meinem Bruder einzukleben. 
Den Hintergrund habe ich in Wildleder bestempelt; genutzt habe ich dafür das Stempelset "Birthday Blossoms". 
Zwei selbsterstellte Embellishments mit den Sprüchen "Du bist einfach gigantisch" und "Herzlichen Glückwunsch" schmücken die Innenseite noch ein wenig aus. 😉



Insgesamt besteht das Album aus 8 Seiten mit den Maßen 20 cm x 20 cm.
Die Seiten sind vom Aufbau her "fast" gleich und relativ schlicht gehalten. 
Jedes Familienmitglied durfte sich für eine Seite entscheiden und mit Fotos und Sprüchen bzw. mit persönlichen Erinnerungen verzieren und beschriften. 
(Da die Fotos und Erinnerungen wirklich sehr persönlich sind, waren diese auch nur für meinen Bruder angedacht, von daher seht Ihr es mir bestimmt nach, wenn ich die Seiten nicht komplett zeige! 😊) 
Aber diesmal kann ich Euch ein paar Maße liefern! 😁

Die Klappen (welche man nach rechts, links oder nach oben öffnen kann) an den Seiten sind im Hoch- sowie im Querformat 17 cm x 20 cm groß.
Die "Tasche" auf der Rückseite ist 9 cm x 20 cm groß und bietet in meinem Falle Platz für 3 Fotomatten. 2 der 3 Fotomatten haben die Maße 18 cm x 13 cm und eine Fotomatte habe ich mit dem Simply Scored Falzbrett (mit der Stanzplatte für Bordüren) bearbeitet, d.h. ich hab die Fotomatte ebenfalls auf 13 cm x 18 cm zugeschnitten, mit der Stanzplatte gefalzt und danach an der Falzlinie entlang geschnitten. Mit einem Band und dem Leinenfaden habe ich diese noch verziert ... und so war noch mehr Platz für Fotos da. 😊

Die Tags zwischen den Seiten haben die Maße von 18 cm x 19 cm.


Für jede Seite habe ich ein anderes Stempelset genutzt und die Seiten bestempelt, so wirkt es nicht ganz so schlicht! 😉

Auf jeder Rückseite ist ein Embellishment mit einer doch sehr gängigen, englischen Lebensweisheit zu finden. 


Die Lebensweisheiten habe ich mit dem Stempelset "Labeler Alphabet" gestempelt. Das war eine Arbeit ...! 😄 Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt und schließlich wird man nur einmal 18! 😉


Den Farbkarton in Vanille Pur habe ich mit einem Distress Tool distresst und mit Wildleder geinkt.


Den Hintergrund der Embellishments habe ich mit dem Stempelset "Timeless Textures" bestempelt.


Mit einem Wellenkreisquadrat (in schwarz) und einem ganz normalen Quadrat (Vanille Pur) habe ich diese zusammengesetzt.


Genutzt habe ich die Framelits Formen "Lagenweise Quadrate".


Als kleine Verzierung habe ich noch Schmetterlinge gestempelt, ausgestanzt, geinkt, mit Glue Dots aufgeklebt, mit Halbperlen verziert und mit dem Wink of Stella beglittert.


Die letzte Seite hebt sich von den anderen Seiten ein wenig ab, denn dort haben wir unsere Familien- und Geschwisterfotos aufgeklebt. 😃


Passend zu den Familienfotos habe ich den Spruch "Family is where life begins and love never ends." in Versamark-Tinte gestempelt und mit Kupferfarbenem Embossingpulver embosst.


Die Buchstabenstempel findet Ihr ebenfalls im aktuellen Hauptkatalog von Stampin' Up! - auf Seite 157. Das Stempelset heißt "Brushwork Alphabet".
(Ich finde ja die Typographie der Buchstaben grandios! 😍)


Zu guter letzt habe ich auf die Innenseite des Covers noch einen Umschlag geklebt, welchen ich mit dem EPB hergestellt habe.


Hier versteckt sich noch eine Foto-CD mit den schönsten Fotos von meinem Bruder und natürlich mit uns, seiner Familie. 😊 
Gute 52 Minuten kann er seine Kindheit im Schnelldurchlauf anschauen und natürlich in Erinnerungen schwelgen. 😉

Natürlich haben wir uns diese CD und das Buch auch auf seiner Geburtstagsparty angesehen und ich kann Euch sagen ... da flossen so einige Tränen. 😋 Aber so war es ja auch gedacht! 😉


Dann bleibt mir für dieses Jahr nicht mehr viel zu sagen, außer...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt.

Seid lieb gegrüßt und 
Frohe Weihnachten Euch allen!

Eure Vivien

Kommentare:

  1. Hallo Vivian, Dein Album ist ganz große Klasse!!! Respekt! Ich würde das gerne nach arbeiten, aber mir fehlen trotz you Toupe die Anleitung der Bindung die Du verwendet hast und das Grundgerüst der einzelnen Seiten. Gibt es dazu noch einen Nachtrag? LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christiane :)
      Vielen lieben Dank für Dein Kommentar, über Feedback freue ich mich immer, wie Bolle! ;)
      Es wird eine Anleitung geben... ist auf alle Fälle in Planung, da mich schon mehrere Nachfragen erreicht haben; jedoch kann ich Dir noch nicht sagen, ob es eine bebilderte Anleitung oder eine Videotutorial geben wird und wann ich diese erstelle!
      Ich wünsche Dir erstmal schöne Feiertage! :)
      Liebe Grüße, Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates