16. Dezember 2016

Weihnachtskarte # 2 | Ausgestochen weihnachtlich | Gemütliche Weihnachten | Tiefenprägeform: Zopfmuster

Weihnachtskarte # 2 | Ausgestochen weihnachtlich | Gemütliche Weihnachten | Tiefenprägeform: Zopfmuster

16.12.2016

Hallo meine Lieben,

und auch heute zeige ich Euch wieder eine meiner Weihnachtskarten, die bald mein Haus verlassen und den Weg zu einem lieben Menschen finden! 😉
 

Für die Basiskarte habe ich den Farbkarton in Savanne gewählt.
Der Aufleger der Karte ist unser flüsterweißes Papier, welches ich mit der Tiefenprägeform "Zopfmuster" geprägt habe.
Darüber habe ich ein Fähnchen geklebt, welches ich mit unserer "Dreifachstanze für Fähnchen" ausgestanzt habe.
Über dem gartengrünen Fähnchen seht Ihr zwei Quadrate, die ich mir einmal aus dem schwarzen Farbkarton und einmal aus unserem Designerpapier im Block "Gemütliche Weihnachten" zurecht geschnitten habe, und oberhalb der Karte - mittig - auf das Fähnchen mit Tombow geklebt habe.


Aus dem Stempelset "Ausgestochen weihnachtlich" habe ich mich für das Rentier entschieden... dieses habe ich mit unserer Mementotinte in schwarz auf ein Reststück in Savanne gestempelt und mit unserer passenden Stanze ausgestanzt.


Für die Nase des Rentieres habe ich ein Stück Glutroten Farbkarton zurechtgeschnitten, aufgeklebt und mit dem Wink of Stella Glitzerstift (in klar) bepinselt. 


An das Geweih habe ich mit unserer glutroten Kordel zwei Glöckchen aufgefädelt und mit einem Knoten befestigt; dass die Kordel auf dem Postweg nicht verrutscht, habe ich - hinter das Geweih - die Kordel mit einem Dimensional befestigt... so sollten die Glöckchen bis zur Ankunft an Ort und Stelle bleiben! 👏


Den Spruch "Wir senden herzliche Weihnachtsgrüße voller Licht und Wärme" habe ich ebenfalls aus dem Stempelset "Ausgestochen weihnachtlich" genommen. Also benötigt Ihr für die Herstellung dieser Karte nur das eine Stempelset! 😉 Und das Tolle daran ist, dass Ihr das Rentier gegen eine beliebige ander Figur (Bär, Lebkuchenmann/ -frau oder Weihnachtsmann) austauschen könnt... je nach dem, wie es Euch beliebt! 😋


Ja... hier seht Ihr noch, wie sich die Karten öffnen lassen! 😉

Ich hoffe Euch hat meine Idee gefallen und seid morgen wieder bei mir, denn dann geht es in den Endspurt... morgen und übermorgen seht Ihr die letzten zwei Projekte von meiner Video-Reihe "Weihnachtsprojekte zum Adventswochenende"!
Also seid mit dabei und bis dann! 😋🙋

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates