20. Dezember 2016

Weihnachtskarte # 4 | Grüße vom Weihnachtsmann... bzw. vom Nordpol

Weihnachtskarte # 4 Grüße vom Weihnachtsmann... bzw. vom Nordpol

20.12.2016

Hallo meine Lieben,

Zeit für noch mehr Weihnachtskarten! 😃
Wie ich Euch ja gestern schon berichtet habe, werde ich an jedem Tag in dieser Woche - bis zum Weihnachtstag - eine meiner Weihnachtskarten zeigen, die ich dieses Jahr verschickt habe bzw. verschicken werde. 😊



Meine liebe Stempelmami Nadine hat mir zu Weihnachten eine ganz besondere Freude gemacht und mir ein Stempelset aus dem aktuellen Herbst-/ Winterkatalog geschenkt. 😍 Und da ich bei neuen Bastelsachen die Finger nie still halten kann, habe ich gleich noch zwei Weihnachtskarten gebastelt - die Zweite seht Ihr im Laufe dieser Woche! 😉


Ich habe mich bei der Kartengestaltung für die Farben Saharasand, Vanille Pur und Espresso entschieden. Da diese Farben zum Vintage-Stil einladen habe ich mich für einen etwas "abgenutzten"/ "old-style-look" entschieden.
Die Noten habe ich mithilfe eines "Background"-Stempels gestempelt... gerade zu Weihnachten passen Noten immer, wie ich finde. 😉

Das Papierstück habe ich mit einem Distress-Tool distresst und mit einem Fingerschwämmchen geinkt.


Die "Nordpol-Grüße" habe ich auf einen ausgestanzten Kreis in Vanille Pur gestempelt (in Espresso); im Hintergrund seht Ihr das Rentier und die Sterne in Wildleder und den Tannenbaum in Saharasand. Einfach ZUCKER! 😍
Den ausgestanzten Kreis habe ich mit einem Wellenkreis in Espresso hinterlegt.

Das Stempelset heißt im Übrigen: Grüße vom Weihnachtsmann.


Dass die Karte nicht ganz so schlicht ist, habe ich noch mit unserem Leinenfaden gearbeitet... diesen habe ich einfach ein paar mal um den Kartenaufleger gewickelt, einen Knoten gemacht, zwei kleine, silberne Glöckchen aufgefädelt und eine Schleife gebunden. 

Den Kartenaufleger habe ich mit Dimensionals auf die Basiskarte geklebt.


Und als i-Tüpfelchen, habe ich noch ein paar Halbperlen auf die Karte gesetzt. 😋

Die Karte lässt sich - wie Ihr auf dem letzten Foto gut sehen könnt - im Hochformat nach oben hin öffnen.

Wie gefällt sie Euch?

Wenn Ihr wollt, dann schaut doch morgen wieder bei mir vorbei, denn dann wartet die nächste Weihnachtskarte auf Euch. 😊

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis morgen. 🙋
Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates