21. Dezember 2016

weihnachtskarte # 5 | Grüße vom Weihnachtsmann | Sponge-Technik | Schüttelkarte/ Shakercard

Weihnachtskarte # 5 | Grüße vom Weihnachtsmann | Sponge-Technik | Schüttelkarte/ Shakercard

21.12.2016

Hallo meine Lieben,

Die Weihnachtskartenbastelei, neigt sich langsam dem Ende zu... nur noch 2 Karten und dann werden wir uns an die neuen Sachen wagen, die im Frühjahr-/ Sommerkatalog 2017 zu sehen sind. 😋


Gestern habe ich Euch ja berichtet, dass mir meine liebe Stempelmami eine riesengroße Freude gemacht hat... und zwar mit einem Stempelset aus dem aktuellen Herbst-/ Winterkatalog 2016... "Grüße vom Weihnachtsmann". 😃

Ich finde ja wirklich viele, viele Bastelsachen - nicht nur aus dem Stampin' Up! Sortiment - toll, aber um mir das alles leisten zu können ... das kann ich ja nie im Leben bezahlen! 😜 Und ich bräuchte auch viel mehr Platz! 😂 Also musste ich bei meiner Bestellung Abstriche machen ... und da war das Stempelset "Grüße vom Weihnachtsmann" sehr schnell von meiner Bestellliste gestrichen ... und da kam dann meine Überraschung in den Briefkasten geflattert - ich hab mich so wahnsinnig gefreut, als ich den Brief meiner lieben "Muddi" erhalten habe ... an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!! 💖

So nun kommen wir aber mal lieber auf meine heutige Weihnachtskarte zu sprechen, bevor ich noch mehr vom Thema abschweife! 😉


Und zwar habe ich mithilfe des Stempelsets und der Sponge-Technik einen Hintergrund für eine Schüttelkarte/ Shaker Card gestaltet... um genauer zu sein, eine Schneelandschaft beim Mondschein - toll oder!? 😍
Für den Himmel habe ich die Farben Himmelblau, Petrol und Marineblau genutzt; die Tannenbäume habe ich in Schwarz und Gartengrün gestempelt; das Rentier in Wildleder und die Schneeflocken habe ich mit unserem Prägepulver in Weiß embosst.

Für die Schüttelelemente habe ich ... ja wie nennt man das 🙊 ... silberne Streuteile ❓❗ sowie die Himmelblauen Pailetten aus dem Pailettenset "Eisfantasie" verwendet.


Den Kartenaufleger (Flüsterweiß) habe ich mit unserer Prägeform "Leise rieselt..." geprägt.

Für die Kartenmattung habe ich mich für den Himmelblauen Farbkarton entschieden; für die Kartenbasis habe ich den Savannefarbenen Farbkarton gewählt.

 

Verziert habe ich die Karte noch mit dem silbernen Glitzerband, welches im Kombipack erhältlich ist, dem Spruch "Weihnachtspost" und ein paar Strasssteinen.

Da die Streuteile sehr stark (auf den Fotos oben) an der Fensterfolie haften habe ich hier nochmal einige Fotos mit meiner Handykamera geknipst! 😉




Die Karte lässt sich im Hochformat nach oben hin öffnen; so kann man diese auch als Dekoelement zu Weihnachten und als Erinnerung in die Vitrine stellen oder auf ein Regal. 😉

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee der Umsetzung und seid morgen wieder bei mir, um Euch die nächste Weihnachtskarte anzuschauen! 😋

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Eure Vivien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates