17. Dezember 2016

Weihnachtsprojekte zum Adventswochenende # 7 | Weihnachtskarte

Weihnachtsprojekte zum Adventswochenende # 7 | Weihnachtskarte

17.12.2016

Hallo meine Lieben 😊

... bald nun ist Weihnachten ... heute kommen wir zu meinem vorletzten Projekt der Video-Reihe "Weihnachtsprojekte zum Adventswochenende".

Und da nicht mehr viel Zeit bleibt, habe ich Euch heute eine Weihnachtskarte vorbereitet, die auch gut für die Massenproduktion geeignet ist, da sie meines Erachtens nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. 😇


Noch ein kleiner Tipp für Euch, im Falle Ihr Euch der Massenproduktion widmet und Euch nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, etwas vorzubereiten..., denn das Verschicken der Weihnachtskarte dauert ja auch 1-2 Tage, wenn nicht so gar noch etwas länger, je nachdem, wohin Ihr Eure Karten verschickt. 😉

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es doch um einiges schneller geht, wenn jeder Arbeitsschritt nach und nach abgearbeitet wird... mein Beispiel zur Erklärung der Arbeitsschritte bezieht sich auf mein heutiges Projekt - die folgende Weihnachtskarte. 

Selbstverständlich können diese Arbeitsschritte auch auf ein anderes Projekt umgemünzt werden! 😉 Ihr wisst ja letzenendes am Besten, was Ihr vorbereiten wollt und wieviel Zeit Euch dafür bleibt! 😋

Die Planung der Arbeitsschritte bezieht sich wie gesagt auf die folgende Weihnachtskarte, welche Ihr ... sagen wir mal... 20 mal gestalten wollt. 😉




Planung der Arbeitsschritte:
1. Als erstes wird die Basiskarte mit dem Farbkarton Eurer Wahl zurecht geschnitten, d.h. 10x den Farbkarton an der kurzen Seite bei 10,5 cm teilen (schneiden) und gefalzt wird dann an der langen Seite bei 14,85 cm.

2. Die erste Mattung (in meinem Fall habe ich den Farbkarton in Glutrot gewählt) wird dann 20x zugeschnitten. (Maße: 7,5 cm x 11,8 cm).

3. Nun folgt das Zuschneiden des Designerpapieres. 
- 20x den Zuschnitt in dem Maße: 7,1 cm x 7 cm 
- 20x den Zuschnitt in dem Maße: 7,1 cm x 2,5 cm

4. Dass der Spruch gestempelt werden kann, schneidet Ihr Euch 20x einen Streifen mit dem Maß 10,5 cm x 2 cm zurecht.

5. Nun könnt Ihr gleich einen Spruch Eurer Wahl auf den Streifen stempeln.

6. Jetzt nehmt Ihr Euch das Papier (in meinem Fall Glitzerfarbkarton in Silber und den glutroten Farbkarton) und legt die zwei kleinsten Sternformen der Framelits Sternekollektion und kurbelt diese durch Eure Big Shot (mit jedem Papier macht Ihr das 10x)

7. Zu guter letzt wird nun alles nach und nach aufgeklebt:
- DSP auf die erste Mattung kleben (wahlweise mit Tombow).
- Die Mattung mit dem bereits aufgeklebten DSP auf die Basiskarte kleben.
- Der Spruch wird mit Dimensionals befestigt.

8. Bevor Ihr den großen Stern aufklebt, nehmt Euch das Metallic-Garn, wickelt es ein paar mal um Eure Finger und befestigt das Garn mit einem Glue Dot. 
Das macht Ihr bei allen Sternen. 😉

9. Nun könnt Ihr den größeren der beiden Sterne mit zusätzlichen Glue Dots aufkleben und den kleineren Stern mit Dimensionals befestigen.  

10. Wenn Eure Sterne aufgeklebt sind, könnt Ihr Euch noch den Wink of Stella nehmen und die (Farbkarton-)Sterne bepinseln, dass diese ebenfalls ein bisschen funkeln und glitzern.

FERTIG sind Eure Weihnachtskarten. 😇

Und hier seht Ihr die Karten nochmal in GROßAUFNAHME 😊



Ja, ich hoffe meine Tipps konnten Euch ein wenig weiter helfen und falls Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch natürlich gern mein Video zur Gestaltung der Karte anschauen - diesmal im Schnelldurchlauf. 😊


Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag ... und bis morgen!
Seid lieb gegrüßt,
Eure Vivien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates