16. Juli 2017

Fotofolio - gestaltet mit dem Motivpapier "Forever Friends"

Fotofolio - gestaltet mit dem Motivpapier "Forever Friends"

16.07.2017


Hallo meine Lieben 🙋

Es ist mal wieder Zeit für ein neues "Werk" von mir, welches ich zum Geburtstag meiner Nichte gebastelt habe... die Zeit rast nur so dahin, denn dem Fotofolio habe ich mich Anfang Juni gewidmet, fertig gestellt und verschenkt!

Ich lasse - wie einigen von euch sicherlich aufgefallen ist - in letzter Zeit nicht viel von mir hören... und obwohl mein "Bastelreich" vor neuen Errungenschaften überquillt, finde ich momentan einfach nicht die Zeit mich meinem Hobby zu widmen! 😕 Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nichts "Schönes" zustande bekomme... also quäle ich mich nicht mit dem Gedanken, euch unbedingt etwas zeigen zu wollen/ zu müssen... vielleicht tut mir eine kleine Auszeit mal ganz gut, um neue kreative Ideen sammeln zu können. 😊 
Schaut also immer mal wieder vorbei, wenn ihr Lust und Zeit habt, und lasst euch überraschen, ob ich wieder einen "kreativen Lauf" habe! 😉

So, nun kommen wir aber mal zu dem Fotofolio:


Wie schon im Video erwähnt, habe ich das "Grundgerüst" des Fotofolios nachgebastelt... und zwar findet ihr das Video auf dem Kanal von KONA RAVEN. Ich verlinke es euch gleich mal HIER, dann müsst ihr nicht lange suchen! 😉
Schwarzer Farbkarton bildet bei mir die Grundlage für das Fotofolio sowie für die Tags, Taschen und Klappen... das Gute dabei ist, ihr benötigt keinen 12" x 12" Papierbogen, DIN A4 Papier reicht vollkommen aus! 😊

Maßangaben:
Inch-Angaben
2x: 8 1/4" x 11"
1x: 5 1/2" x 11"
2x: 5 1/2" x 8 1/4"  

cm-Angaben
2x: 21 cm x 28 cm
⇢ 1x Basis/ Fotofolio-Rücken
⇢ 1x Klappe (bei mir auf der linken Seite angebracht; dient als "Cover" des Fotofolios)
1x: 14 cm x 28 cm
⇢ rechte Klappe
2x: 14 cm x 21 cm 
⇢ obere und untere Klappe

Falzangaben:
Gefalzt habe ich mit den vorgegebenen Inch-Angaben, da es in cm einfach zu umständlich geworden wäre... dafür macht sich ein Simply Scored Falzbrett wirklich super, falls ihr eins zu Hause habt, wenn nicht.... greift auf die altbewerten Mittel zurück! 😋  

➜ Basis/ Fotofolio-Rücken: wird nicht gefalzt!
➜ alle anderen Zuschnitte werden immer an der kurzen Seite gefalzt bei: 1/2" | 1" | 1 1/8" | 1 1/4" | 1 3/8"
 

Die Sprüche habe ich, wie ebenfalls schon erwähnt, mit dem "Labeler Alphabet" von Stampin' Up! gestempelt.


Verzierung der linken Klappe (außen): gestempelte und zurechtgeschnittene Sprüche sowie aus dem Motivpapier ausgestanzte Sterne

Verzierung der linken Klappe (innen):
Klappmechanismus (oben)
1x Aufleger: 13,5 cm x 10 cm
2x Klappen: 13,5 cm x 10 cm ➝ gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm (links oder rechts)

Briefbox/ -umschlag (unten)
(mit dem EPB erstellt ⇛ EPB-Rechner)
Größe: 9,5 cm x 13,5 cm
Papierzuschnitt: 19,7 cm x 19,7 cm
1.Falz + Stanzen: 10,5 cm
2. Falz + Stanzen: 12 cm

Verzierung der rechten Klappe (außen):
Lasche + Tags
Lasche: 29,6 cm x 3 cm ➞ an der langen Seite bei 1 cm links und rechts falzen und einmal bei 14, 8 cm falzen (der Mittelpunkt der Lasche wird ebenfalls mit Kleber befestigt, sodass 2 Tags voneinander getrennt Platz finden)
Tags: 2x: 11,5 cm x 9 cm


Verzierung der rechten Klappe (innen):
Wasserfall + Lasche
Lasche: 28 cm x 2,6 cm gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm (links oder rechts)
Wasserfallkarten: 10x: 12 cm x 9 cm ➝ gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm (links oder rechts)
Tasche (zu finden unter den Wasserfallkarten): 3 cm x 10 cm

Verzierung der oberen und unteren Klappe (außen):
Tasche
4 cm x 21 cm


Verzierung der oberen und unteren Klappe (innen):
Lasche + Tags
Lasche: 22,6 cm x 3,5 cm ➞ gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm (links und rechts)
Tags: 
2x: 19,5 cm x 9 cm
4x: 9,5 cm x 9,5 cm






Verzierung des Fotofolio-Rückens (innen):
Tasche (oben) + Tags
Tasche: 21 cm x 6 cm ➞ gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm (links und rechts) sowie an der kurzen Seite bei 1 cm (links oder rechts)
Tags: 8 cm x 8 cm

(Scrapbook)Seiten + Tags
Seiten:
6x: 27 cm x 13 cm ➞ es wird an der langen Seite bei 1 cm und bei 14 cm gefalzt
Tags:
6x: 10 cm x 13 cm

So, das waren nun erstmal alle Maßangaben, die ihr benötigt, um selbst ein Fotofolio in Angriff zu nehmen.

Ansonsten könnt ihr euch hier nochmal mein Video zum Fotofolio ansehen...
doch bitte wundert euch nicht, das Ende war diesmal ziemlich abrupt, denn meine Kamera hat pünktlich beim "Tschüss sagen", ihren Geist aufgegeben und das, habe ich leider erst beim Bearbeiten gesehen! 😑 


UND... zuguterletzt:
Ich habe bei meinem letzten Video den Tipp bekommen, nicht so viele "ähhhhs" und "ähhhhmmms" zu gebrauchen, wenn ich das Video sprachlich begleite...ich kann mich nur entschuldigen, das läuft bei mir wahrscheinlich schon total unterbewusst ab... denn bei dieser Videobearbeitung habe ich darauf geachtet und ich muss dem Zustimmen...🙈 
Kleiner Tipp: Entweder ihr seht es mir nach, oder aber ihr schaltet den Ton ab/ schaut euch das Video nicht an...ich gelobe auf alle Fälle, daran zu arbeiten! 🙆 

NOBODY IS PERFECT!

Ich wünsche euch erstmal eine schöne Zeit und ich lasse bald wieder von mir hören! 😊
Viele liebe Grüße,
eure Vivien

Kommentare:

  1. Das ist sowas von toll geworden und danke für die Anleitung
    Gruss Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Angie :)
      Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Vivien

      Löschen

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Meine Wenigkeit :)

Meine Wenigkeit :)
Hallo meine lieben Blogbesucher :) mein Name ist Vivien Schönfeld und ich möchte euch auf meiner Website mein Hobby und meine handgemachten bzw. selbstgestalteten Werke präsentieren und Euch natürlich inspirieren diese nach zu basteln/ zu gestalten. Seht Euch in Ruhe um und falls Ihr Fragen haben solltet, könnt ich mich gern kontaktieren. ;) Viele liebe Grüße, Eure Vivien

Popular Posts

About Me

authorHello, my name is Jack Sparrow. I'm a 50 year old self-employed Pirate from the Caribbean.
Learn More →

Tags

Categories

Follow Us

My Instagram

Author

About Me
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat. click here →

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Facebook

Copyright © Kreiere mit Liebe - Stempeln, Stanzen, Prägen und Co. | Powered By Blogger
Distributed By Blogspot Templates | Blogger Theme By Lasantha - PremiumBloggerTemplates